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3. 2  Klassische Logik  L2


Auf dem Weg zur unscharfen Logik für Wissensbasen müssen wir uns zunächst die klassische Logik ansehen, auf der nicht zuletzt die Hardware basiert, auf der wiederum damit die Software programmiert wird.

Wenn man daran kratzen möchte, braucht man starke Argumente.







3. 2. 1  Klassische Aussagenlogik  AL2

3. 2. 1. 1  Die Aristotelischen Axiome
3. 2. 1. 2  Logische Grund-Junktoren
3. 2. 1. 3  Implikations-Junktor

3. 2. 2  Boolesche Algebra  B

3. 2. 2. 1  Definition
3. 2. 2. 2  Zweielementige boolesche Algebra
3. 2. 2. 3  Vierelementige boolesche Algebra
3. 2. 2. 4  Anwendung der Schaltalgebra

3. 2. 3  Klassische Prädikatenlogik  PL2

3. 2. 3. 1  Aussagen mit Struktur
3. 2. 3. 2  Logische Grund-Junktoren von PL2
3. 2. 3. 3  Implikations-Junktor

3. 2. 4  Resolutionskalkül  R2

3. 2. 4. 1  Normalisierung von Aussagen
3. 2. 4. 2  Resolution von Klauseln
3. 2. 4. 3  PROLOG




Neubearbeutung ab – Donnerstag, 20. November 2014,  Letzrmals geändert am – Donnerstag, 09. Januar 2020
Erstmals kreiert am – Sonntag, 20. Februrar 2005,  Letztmals geändert am – Freitag, 17. November 2006
Autor: Korgüll


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